Nordbadische Meisterschaften im Schulschach

Tolle Erfolge bei den Nordbadischen Meisterschaften im Schulschach -

die Reise geht weiter!

Durch ihre überragenden Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften qualifizierten sich die Schulschach-Mannschaften der Schillerschule für die Nordbadischen Meisterschaften am 29.02.24 in Karlsruhe.

Als Bezirksmeister trat die Mädchenmannschaft mit Viktoria Semeniuk, Alea Liborio, Ivona Ostric, Zoe Bischoff, Asia Magdich und Vlada Kutsyk gegen 7 Gymnasien an.

Ohne ihre Stammspielerin Bianca Mares kämpften sie sich tapfer durch 7 Runden.  Gegen eine sehr starke Konkurrenz konnten sie sich leider nicht unter die ersten Drei platzieren, um beim Badischen Finale antreten zu können.

Die Jungen der Schillerschule waren mit drei Mannschaften in der Gruppe der Real- und Gemeinschafts-schulen vertreten.

Die dritte Mannschaft belegte mit Rostyslav Bochar, Vanzha Timofiy, Andrii Zvarych, Kyrylo Zinchenko, Ognjen Vladusic und Oleksandr Zvarych einen starken 6. Platz.

Die zweite Mannschaft zeigte mit Tudor Ardelean, Rachata Pasingchob, Nikita Kuharov und Danylo Zinchenko eine sehr gute Leistung, belegte den 4. Platz und verpasste somit nur ganz knapp die Qualifikation für das Badische Finale.

Die erste Mannschaft mit Illya Vanzha, Alin-Valentin Dinu, Maksym Myha und Mykhailo Dimitrenko übertraf alle Erwartungen und wurde der Nordbadische Meister.
Am 14. März findet in Lahr das Badische Finale statt, bei dem die Jungenmannschaft der Schillerschule um die Badische Meisterschaft kämpfen wird.

Das ist einfach mega!!!!!!!

Erwähnt werden sollte, dass alle Schach-Trainingsstunden in den Mittagspausen statt finden und

Pavel Rosenblum, Mathematiklehrer an der Schillerschule, das komplette Training in seiner Freizeit macht. Was für ein außergewöhliches Engagement!