Badischer Meister!

Schillerschule Bretten ist Badischer Meister im Schulschach

Am 14. März fanden in Lahr die Badischen Meisterschaften im Schulschach statt. Die besten Mannschaften aus Nord- und Südbaden trafen dort aufeinander, um den Badischen Meister zu ermitteln.

Die Jungenmannschaft der Schillerschule, die erst vor 2 Wochen zum Nordbadischen Meister gekürt wurde, fuhr natürlich hochmotiviert zu diesem großen Schachevent.

In der entscheidenden Begegnung um die Meisterschaft spielte die Schillerschule Bretten gegen eine sehr starke Mannschaft der Blanc-und-Fischer Schule Sulzfeld.  Die Denksportler der Schillerschule wurden dabei auf eine harte Probe gestellt, konnten aber mit der notwendigen Konzentration und einer kleinen Portion Glück die Partie für sich entscheiden und für den Titelgewinn alles klar machen.

Als Badischer Meister wird die Jungenmannschaft der Schillerschule Ende April in Osnabrück um die deutsche Meisterschaft spielen. Was für ein unglaublicher Erfolg.

Die ganze Schillerschule gratuliert ganz herzlich und ist richtig stolz!

Ein besonderer Dank geht an Pavel Rosenblum, der alle Schachgruppen trainiert und diese somit auch auf die Siegerstraße geführt hat.