Deutsche Meisterschaft

Wie schon berichtet und auch aus der örtlichen Presse zu entnehmen, hatte sich die Schachmannschaft der Schillerschule für die Deutsche Schulschachmeisterschaft qualifiziert.

Diese fand vom 27. - 30. April in Osnabrück statt.

Für die Brettener Mannschaft war dies ein Debüt, im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften.

Insgesamt kämpften dabei 20 Mannschaften aus allen Bundesländern um den Titel.

Mit einem hervorragenden 10. Platz konnte unsere Mannschaft mit Tudor Ardelean, Illia Vanzha,

Valentin Dinu, Rachata Pasingchob, Mykhailo Dimitrenko und Maksym Myha stolz und glücklich das wichtige Turnier abschließen. Nur wenige Punkte trennten sie dabei vom 6. Pokalplatz.

Meister wurde das Team aus Niedersachsen, das bereits zum 6. Mal den Titel gewann, Zweiter wurde Hamburg, Dritter Bayern.

Die ganze Schillerschule freut sich ungemein über unglaubliche Leistung der "Denksportler".

Ein herzliches Dankeschön an Pavel Rosenblum als Coach und Kathrin Helmstetter, die das Team bei der Meisterschaft begleitet hat.