Unsere teilgebundene Ganztagesgrundschule - Schule für alle Lebenslagen

Die Betreuung Ihrer Kinder lässt sich bei uns individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abstimmen:

Sie müssen lange arbeiten?

Dann ist Ihr Kind in einer Ganztagesklasse bestens aufgehoben: Von 7:35 bis 15:30 Uhr bieten wir Ihrem Kind von Montag bis Donnerstag neben dem Unterricht ein abwechslungsreiches Mittagessen sowie individuelle Förder- und Freizeitangebote. Zusätzlich können Sie gegen Gebühr von 7:00 bis 7:35 Uhr und von 15:30 bis 17:00 Uhr eine Kernzeitbetreuung in Anspruch nehmen. In dieser Zeit wird Ihr Kind durch geschulte pädagogische Fachkräfte beaufsichtigt.

Sie wollen möglichst viel Zeit für außerschulische Aktivitäten?

Der Unterricht in unseren Regelklassen beginnt um 7:35 Uhr und dauert bis 12:00 bzw. 12:40 Uhr. Auch für Kinder in Regeklassen lässt sich eine Kernzeitbetreuung von 7.00 bis 7:35 Uhr und von 12:00 bis 14:00 Uhr hinzubuchen.

Hier finden Sie die Präsentation zur Ganztagsgrundschule.