Unsere Werkrealschule - Schule für Macher

Mit ihrer lebens- und praxisnahen Ausrichtung ist unsere Werkrealschule die Schule für alle, die ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen möchten. Eine intensive Begleitung durch Klassen- und Vertrauenslehrer, Sozialarbeiter, Berufsbegleiter und Nachhilfeangebote sorgen dafür, dass der Weg in die berufliche Freiheit auch sicher gelingt.

Unsere Werkrealschule bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, nach dem Hauptschulabschluss den Werkrealschulabschluss zu erwerben. Hierbei handelt es sich  um einen mittleren Bildungsabschluss, der dem Realschulabschluss gleichgestellt ist. Dadurch stehen unseren Absolventen nicht nur in sozialen Berufen, in der Industrie und im Handwerk alle Türen offen – auch der Besuch beruflicher Gymnasien und Berufskollegs ist mit dem Werkrealschulabschluss ohne weiteres möglich.

Hier gibt es noch mehr Informationen.